Bausatz von AMT/ERTL "Bird of Prey" Maßstab 1:650

Dies ist ein recht altes Modell welches ich schon ziemlich lange habe und das schon so manchen Sturz überstanden hat. Ich glaube das war mein erstes Star Trek Modell und mein zweites oder drittes nicht Militär Modell. Ich habe mich damals für die Flügel in Kampfstellung entschieden, weil ich fand dassdas besser aussah. Ich hielt mich mit den Farben, die ich damals hatte, so gut wie möglich an die Bemalungsanleitung und etwas an die Abbildung auf dem Karton um mich zu orientieren, da nur Revell und Humbroll Farben zur Verfügung standen.






Ich hatte mir alle Farben, die ich nicht so übernehmen konnte, aus anderen Fraben gemischt, wie z.B. das Gun-Metall, welches ich mir aus etwas Eisen und Schwarz mischte. Alle anderen Farben konnte ich aus meiner breiten Farbpalette von Revell und Humbroll Farben übernehmen. Da ziemlich oft ausgebessert wurde und ich noch keine Ahnung von Alterung hatte, was mir immer noch Probleme bereitet, lies ich es so wie es war, was schon sehr gut aussah.




Mit den Jahren bildet sich genug Staub der nur noch schwer weg geht (in den Rillen) was aber nicht schadet, denn wenn man das Modell normal abstaubt, dann sieht das Modell jetzt (wie auf den Bildern) recht gebraucht aus und die Flickstellen vom Kleber tun sein übriges.






Bausatz von AMT/ERTL "Droiden Fighter" Maßstab 1:48



Dies ist ein unverändertes Standart Modell, das aber anders als in der Anleitung beschrieben bemalt wurde. Die Bemalung richtet sich nach Bildern, wie z.B. von dem Karton und aus Magazinen. Sie wurde so einfach wie möglich gehalten, also nur drei Farben, wovon die beiden Grüntöne von Revell sind. Das Orange stammt von Modell Master.

(c) 2002 Text und Bilder: Kai Seidlitzki
Hier könnt Ihr Kai ein Mail schreiben.

Klickt auf die Bilder um sie größer zu sehen. Um danach zu dieser Seite zurückzukehren, drückt auf den Zurück-Button Eures Browsers.


Zurück zur Startseite oder zur Auswahlseite der Modelle anderer Leute